· 

Probenähen "Lichtbeutel" für Dinchens Paradies

Ich kann euch sagen, diese Probenäherei macht süchtig! ;-)

 

Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur ein riesen Glück, aber die Nähgruppen waren immer toll. Ein netter Umgangston, freundliche Mitnäherinnen, gute Tipps und viel Feedback.

 

Auch bei diesem Probenähen für Dinchens Paradies war die Gruppe einfach nur Spitzenklasse!

An dieser Stelle lieben Dank an die liebe Nadin und alle Mädels aus dem Team <3

 

Und nun zum Lichtbeutel...

 

Das Teilchen ist einfach nur grossartig! Eine richtig hübsche Deko für jede Jahreszeit und natürlich für Weihnachten ein Must have.

 

Es ist Ruckzuck genäht und auch als Anfänger leicht zu nähen.

Bei der Stoffwahl sind kaum Grenzen gesetzt. Der Stoff sollte einfach nicht zu dick sein, damit das Licht schön durchscheinen kann.

Bei der Dekoration ist Alles möglich. Sticken, Plotten, Bemalen, mit Tüddelkram verzieren, alles ist erlaubt. ;-)

 

Meinen ersten Versuch habe ich mit Bügelfolie aus dem Supermarkt dekoriert, da ich leider noch keinen Plotter habe. (Aber bald ist ja Weihnachten und wer weiss, was das Christkind bringt...)

 

 

Beleuchtet

 

 

Ohne Beleuchtung

Die nächsten Lichtbeutel haben mich ein paar Nerven gekostes, da ich eine "super" Idee hatte...

Man kann mit der Sizzix Stanz- und Prägemaschine ja auch Stoff stanzen, da muss das doch mit Filz auch klappen?!

Naja... Kann es, muss es aber nicht...

Falls es doch jemand probieren möchte, muss Folgendes beachtet werden:

* keine filigranen Schabloden wählen, je einfacher das Motiv, um so einfacher bringt man den Filz wieder aus der Schablone

* sehr vorsichtig aus der Schablone lösen, da sonst der Filz reisst

* viel Geduld!

 

So jetzt aber meine Lichtbeutelchen mit Filz...

Beim nächsten musste dann doch etwas einfaches her.

Also habe ich sogenannte Posamentenborte aufgenäht...

Schlicht, aber trotzdem stimmungsvoll!

Die letzte Variante habe ich mit Bügelstrass verziert. Klappt super und passt sehr gut zu Weihnachten ;-)

Falls ihr nun Lust bekommen habt, auch so schicke Lichtbeutel zu nähen, bekommt ihr das E-Book unter folgendem Link:

www.dinchens-paradies.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch