· 

Probenähen Luxy Bag für Rosadiy.de

Wieder durfte ich eine hübsche Tasche Probenähen.

Der Schnitt ist von der reizenden Daniela von Rosadiy.de

 

Die Tasche kommt mit vielen Reissverschlüssen und Fächern daher und es gibt sie in 3 verschiedenen Grössen. Auch bei den Trägern habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Also ist für jeden was dabei!

 

Ich habe mich entschlossen, nach meinem kleinen Ledermassaker ;-) bei der Cascara, die Luxy Bag  aus einer festen Webware zu nähen. Natürlich kann man auch Wachstuch, Leder, Kunstleder, Softshell, etc. verwenden.

 

Die Herausforderung bei dem Schnitt sind die vielen Reissverschlüsse, aber die Einarbeitung ist in der Anleitung gut erklärt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich trotzdem einige Schwierigkeiten hatte. Ich denke das liegt daran, dass ich noch nicht so viel Taschen-Erfahrung habe.

 

Jetzt zeig ich euch aber erst mal mein Ergebnis...

Ich bin der Meinung der Schnitt ist für Taschen-Nähanfänger machbar, aber schon eine Herausforderung. Die Anleitung ist gut erklärt, aber manchmal wäre ein bisschen Erfahrung von Vorteil.

Ich werde mich bestimmt an einen zweiten Luxy Bag wagen und bin überzeugt, dass es bei der Zweiten auch schon bessert klappt!;-)

 

Hier findet ihr ein "Album" mit den Bildern von allen Probenäherinnen.

 

Und falls ihr nun Lust bekommen habt auch eine Luxy Bag zu Nähen, hier die Links zum Schnitt

 

Über Dawanda: https://de.dawanda.com/product/120856003-4-luxy-bag-handtasch-schnittmuster-von-rosadiyde

Über Makerist: https://www.makerist.de/patterns/luxy-bag-schnittmuster-handtasche-naehen-3-taschengroessen

Über Schnittverhext: https://schnittverhext.de/product/rosadiy/4-luxy-bag-handtasche-von-rosadiy-de/

 

Viel Spass und bis bald....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch