· 

Probenähen Adele für Fadenfactory

Ich hab's euch ja gesagt! Es folgen weiter Probenähen, denn es macht einen riesen Spass!

 

Dieses mal durfte ich für die liebe Antje von Fadenfactory probenähen. Und zwar ein absolutes MustHave!!! Nämlich das tolle Kleid Adele.

 

Adele ist ein wandelbarer Schnitt mit vielen Möglichkeiten. Ob kurz- oder langarm, mit Kapuze oder Schalkragen, U-Boot- oder V-Ausschnitt... Fast alles ist möglich und bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Auch dieses Probenähen lief völlig entspannt ab und es waren wieder tolle Mädels dabei.

 

Nun zu MEINER Adele:

 

Ich habe mich für die Variante mit V-Ausschnitt und Kapuze entschieden. Vernäht habe ich Strickjersey. Die Stoffwahl war eine Premiere für mich und nicht ganz einfach zu vernähen. Der Strick verrutschte mir immer mal wieder, aber zu guter Letzt hatte ich ihn auch gebändigt ;-)

 

Die Anleitung ist gut verständlich und sehr gut bebildert. Ich würde sagen, auch mit wenig Näherfahrung ist Adele gut nähbar!

 

Bei meiner zweiten Adele habe ich mich für den U-Boot-Ausschnitt entschieden... Und ich muss euch sagen ich liiiiiebe U-Böötchen ;-)

 

Der Stoff war eigentlich für einen Pullover gedacht, aber ich hab wohl beim Bestellen nicht gut hingeschaut, was die Motivgrösse angeht. Deshalb wurde er auch gleich zu einer Adele vernäht...

Das E-Book Adele the Dress bekommt ihr entweder bei 

 

Dawanda

https://de.dawanda.com/shop/fadenfactory
oder bei Schnittverhext

https://schnittverhext.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch