· 

Probenähen "Frigga" für Lycklig Design

Wieder durfte ich für die liebe Berit von Lycklig Design probenähen, aber ich muss etwas ausholen...

 

Eigentlich ging für mich das Probenähen noch vor dem offiziellen Probenähen los.

Warum? Wie soll das gehen?

Naja, es ist ganz einfach!

Kurz vor Weihnachten suchte Berit jemanden mit bestimmten Körpermassen um ein neues Teilchen vorzutesten. Und was soll ich sagen; Ich hatte diese Masse und durfte den Schnitt vor allen anderen ausprobieren.

 

Du kannst dir ja vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe!

 

Berit riet mir einen sehr günstigen Stoff zu verwenden, da sie nicht sicher war, ob das Schnittmuster so auch brauchbar ist. Doch ich hatte nach einem kurzen Blick auf das Schnittmuster und natürlich nach dem letzten Probenähen, vollstes Vertrauen in den Schnitt.

Aus diesem Grund hab ich mir auch einen normalteuren Baumwolljersey gekauft und gleich losgelegt...

Ja ich hatte mal Mut zur Farbe ;-)

Ich hatte mich in dieses Petrolgrün sofort verliebt und auch den Schnitt fand ich klasse!

Und er passte auch perfekt. Die Länge war für ein Shirt zwar etwas lang, aber ich bin ja auch nicht mehr 20ig und mag es mittlerweilen auch etwas länger.

 

So nun war die liebe Berit wieder an der Reihe und tüfftelte weiter an ihrem Schnitt, bis dann im März der Aufruf zu offiziellen Probenähen kam, an dem ich natürlich auch teilnehmen durfte.

 

Leider fiel die Probenähzeit genau in meinen Umzugszeitraum und ich konnte nur noch ein Beispiel bisteuern. Doch ich kann dir versprechen, dass ich bestimmt noch die ein oder andere Frigga nähen werde.

Achja! In der zwischenzeit erhielt das Shirt selbstverständlich seinen Namen. FRIGGA war geboren...

Ich kann dir diesen wirklich coolen Schnitt nur ans Herz legen.

Mit den Raffungen und der Asymetrie wird aus diesem Shirt ein echter Hingucker!

 

Noch kurz etwas zum Schnitt:

*Das E-Book ist absolut anfängertauglich

*Frigga gibt es als Longshirt und Kleid

*mit Langarm, Kurzarm als auch mit 3/4 Arm

* geeignete Stoffe sind Jersey, leichter Strick, Samt, dünner Sweat, usw.

* erhältlich in den Grössen 32 - 48

 

Nachfolgend natürlich noch der Link zum E-Book...

 

https://www.makerist.de/patterns/ebook-frigga-longshirt-kleid-gr-32-48-schnittmuster-anleitung-a4-a0

Hol dir diesen super Schnitt! ;-)

 

Ich wünsche dir viel Spass beim Nähen

und bis bald....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch