· 

Niela's Cool Curved für Phibobob's Zaubernadel probegenäht

Ich schawäntzel ja schon länger um die Schnitte von Phibobo's Zaubernadel herum und tatsächlich durfte ich jetzt sogar für die liebreizende Daniela probenähen!!!

 

Und das Beste!: Dieses Probenähen war nicht für einen Schnitt, sondern für ganze 3!!!

Shirt/Kleid/Hoodie

 

Mit was soll ich blos anfangen?

Ja, diese Frage stellte ich mir auch wärend des Probenähens ;-)

 

Welchen Schnitt soll ich euch zuerste zeigen?...

 

Ich machs einfach der Probenäh-Reihe nach.

 

Zuerst abe noch eine kleine Vorwarnung: Es ist der Wahnsinn, was es alles für Möglichkeiten in den Schnitten gibt!

 

Nun gehts aber mit den Möglichkeiten zum T-Shirt los:

 

💝2 Torsi mit zwei verschiedenen Ausschnitten und verschiedenen „Curve-Teilungen“
💝Slim und normal
💝Long und normal
💝4 verschiedene Loops/Krägen
💝2 verschiedene Kapuzen
💝4 verschiedene Ärmel (schmal, normal Kapp- und Flügelärmel)
💝Halsbündchen für Rundhals- und V-Ausschnitt

 

Hab ich euch zuviel versprochen, was die Möglickeiten angeht?

 

Jetzt aber Fotos von meinem 1. Shirts

Ich hab mich für die Normale Long Vaiante mit normalen Ärmeln und Rundhalsausschnitt entschieden.

Genäht aus Baumwoll-Jersey

Das Zweite hab ich in der selben Version genäht, aber aus Viskose-Jersey.

Die Curved-Naht hab ich zusätzlich mit einer Posamentenborte überdeckt.

Das war jetzt mal der erste Schnitt von 3!!!

 

Nun kommen wir zum Dress!

Auch hier gibts gefühlt unendliche Möglichkeiten, aber seht selbst:

 

Infos zum Niela's CoolCurved Dress:

 

Der Schnitt ist eher körpernah

💃2 verschiedene Kleidweiten, einmal das „normale“ eher anliegende und eines mit weitem Rock
💃4 verschiedene Loops/Krägen
💃2 verschiedene Kapuzen
💃4 verschiedene Ärmel (schmal, normal, Kapp- und Flügelärmel)

 

Auch vom Dress hab ich zwei Stück genäht, obwohl die zweite Variante so nicht im E-Book vorkommt...

 

Aber erst die Nummero Uno genäht aus Viskose-Jersey

Das zweite Kleid gibts, wie schon erwähnt so nicht im E-book!

 

Da ich noch was zum Anziehen für eine Hochzeit brauchte, hab ich Niela's CoolCurved Dress kurzerhand verlängert und am Ärmel rumgebastelt!

Genäht habe ich wieder aus Viskose-Jersey

Sooo und da aller guten Dinge 3 sind, kommt jetzt noch der Hoodie und ich kann euch sagen das ist ein absolutes Lieblngsteil <3

 

Der Hoddie ist eher leger geschnitten und kommt mit folgenden Möglichkeiten daher:

 

💎2 Torsi mit zwei verschiedenen Ausschnitten und verschiedenen „Curve-Teilungen“
💎4 verschiedene Loops/Krägen
💎3 verschiedene Kapuzen
💎2 verschiedene Ärmel
💎2 verschiedene Abschlussbündchen
💎Halsbündchen für Rundhals und V-Ausschnitt

 

Meinen neuen Lieblings-Hoodie habe ich aus Wintersweat mit Kapuze und Rundhalsausschnitt genäht.

 

Jetzt haut in die Tasten und holt euch das ein, oder andere E-Book aus der Niela's CoolCurved Serie!....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch