· 

Lisbeth für Fadenfactory probegenäht

Es ist bereits das dritte Mal, dass ich für die zauberhafte Antje von Fadenfactory probenähen durfte.

 

Nach Adele und Benirras, kommt nun der A-Linien-Schnitt Lisbeth.

Lisbeth kann aus Jersey oder Webware genäht werden und deshalb sind im E-Book auch beide Schnitte dabei.

Bei der dehnbaren Variante habt ihr zusätzlich auch die Möglichkeit für eine Kapuze oder einen hohen Kragen. Für die Webware- Version gibts zusätzlich die Option für ausgestellte Ärmel.

Ich würde sagen, da ist doch für jeden was dabei!

 

Wie ihr vielleicht schon bemrkt habt, nähe ich ja meist aus Jersey. Und genau aus diesem Grund habe ich mich bei Lisbeth für Webware entschieden.

Wie heisst es doch; öfter mal was anderes!

 

Meine 1te Lisbeth ist aus einem etwas dickeren Baumwollstoff, was sich im Nachhinein als suboptimal herausgestellt hat, da der Soff nicht so schön fällt.

Aber seht selbst...

Für die Zweite habe ich einen etwas dünneren Baumwollstoff gewählt. Der Fall schon besser, aber immernoch nicht perfekt...

Die 3te und letzte Lisbeth hab ich dann aus einem dünnen und weich fallenden Baumwollstoff gezaubert. Jetzt passts mit dem Fall ;-)

Übrigens könnt ihr Lisbeth auch als Pullover nähen, so quasi als Zusatz-Option!

 

Jetzt aber gleich dem Link folgen, da bekommt ihr das E-Book Lisbeth

 

https://www.makerist.de/patterns/lisbeth-2-in-1-kleiderbaukasten-fuer-webware-und-jersey

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thunderchick.ch

8492 Wila

E-Mail: bademuffin@gmx.ch